33 (Billy Bultheel & Alexander Iezzi)

am 29.06.2024
Jetztmusik Festival 2024 33(Billy Bultheel & Alexander Iezzi) Billy Bultheel und Alexander Iezzi schließen sich als 33 zusammen, um eine gleichermaßen brutale und wunderschöne Mischung aus knallhartem Hardcore-Rave, introspektiver Kammermusik... weiterlesen
Tickets ab 30,00 €

Termine

Orte Datum
Mannheim
Kunsthalle Mannheim
Sa. 29.06.2024 20:00 Uhr Tickets ab 30,00 €

Event-Info

Jetztmusik Festival 2024

33(Billy Bultheel & Alexander Iezzi)

Billy Bultheel und Alexander Iezzi schließen sich als 33 zusammen, um eine gleichermaßen brutale und wunderschöne Mischung aus knallhartem Hardcore-Rave, introspektiver Kammermusik und kunstvollem Punk zu präsentieren. Die Tatsache, dass der Komponist und Performance-Künstler Bultheel und der Künstler Iezzi aus sehr unterschiedlichen künstlerischen Hintergründen stammen, trägt zur kreativen Freiheit bei, die ihre gemeinsame Arbeit ausstrahlt. Stampfende Techno-Beats, brachiale Samples und plötzliche Lärmblitze durchbrechen trauernde Choräle, melancholische Streicherpassagen und melancholische Klaviertöne. Stellen Sie sich ein trauriges Opernhaus vor, das für eine experimentelle Clubnacht übernommen wurde, oder einen königlichen Konzertsaal, der aus Betonplatten besteht, und Sie sind fast da. Für diese Live-Show treten Bultheel und Iezzi zusammen mit dem Sängern Ivan Cheng auf.

Billy Bultheel, geboren 1987 in Brüssel (Belgien), studierte Electronic Music Composition am Institut für Sonologie am Koninklijk Konservatorium in Den Haag (Niederlande) und schloss 2012 seinen Master in Performance und Choreographie an der Justus-Liebig Universität in Gießen ab. Zwischen 2009 und 2011 arbeitete er mit der Forysthe Company in Frankfurt als künstlerischer und dramaturgischer Assistent zusammen. Seit 2012 arbeitet er als Komponist und Performer mit Anne Imhof zusammen. Ihre Arbeiten wurden unter anderem im MoMAPS1 (New York, 2015), Palais de Tokyo (Paris, 2015), Centre Pompidou (Paris, 2015), Liste (Basel, 2014), Kunsthalle (Basel, 2016), Hamburger Bahnhof (Berlin, 2016) und Musée d´art contemporain (Montréal, 2016) gezeigt. Er war die Leitung der musikalischen Konzeption und Produktion, sowie Performer der Performance Faust (Regie Anne Imhof), die 2017 auf der Biennale in Venedig gezeigt wurde. Faust erhielt die Auszeichnung Goldener Löwe für die beste nationale Teilnahme.

Alexander Iezzi hat seinen Master of Fine Arts vom Piet van Zwart Institute, Rotterdam. In den letzten Jahren hat er als Solist oder in Zusammenarbeit mit anderen Künstler:innen in den KW Berlin, dem MoMA New York, dem Kunstinstituut Melly, Rotterdam, der Galerija Mo?vara, Zagreb und der Galleri Syster Luleå ausgestellt. Zusammen mit dem Komponisten Billy Bultheel veröffentlicht er unter dem Pseudonym 33 Musik auf dem Label C.A.N.V.A.S.

Links:
https://billybultheel.pro

https://032c.com/magazine/billy-bultheel-and-alexander-iezzi-sculpting-music-in-churches

Instagram
https://www.instagram.com/33___33_33/?igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D
https://www.instagram.com/billyjohnbultheel/?hl=en
https://www.instagram.com/alexanderiezzi/?igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D

Event-Info

Jetztmusik Festival 2024

33(Billy Bultheel & Alexander Iezzi)

Billy Bultheel und Alexander Iezzi schließen sich als 33 zusammen, um eine gleichermaßen brutale und wunderschöne Mischung aus knallhartem Hardcore-Rave, introspektiver Kammermusik und kunstvollem Punk zu präsentieren. Die Tatsache, dass der Komponist und Performance-Künstler Bultheel und der Künstler Iezzi aus sehr unterschiedlichen künstlerischen Hintergründen stammen, trägt zur kreativen Freiheit bei, die ihre gemeinsame Arbeit ausstrahlt. Stampfende Techno-Beats, brachiale Samples und plötzliche Lärmblitze durchbrechen trauernde Choräle, melancholische Streicherpassagen und melancholische Klaviertöne. Stellen Sie sich ein trauriges Opernhaus vor, das für eine experimentelle Clubnacht übernommen wurde, oder einen königlichen Konzertsaal, der aus Betonplatten besteht, und Sie sind fast da. Für diese Live-Show treten Bultheel und Iezzi zusammen mit dem Sängern Ivan Cheng auf.

Billy Bultheel, geboren 1987 in Brüssel (Belgien), studierte Electronic Music Composition am Institut für Sonologie am Koninklijk Konservatorium in Den Haag (Niederlande) und schloss 2012 seinen Master in Performance und Choreographie an der Justus-Liebig Universität in Gießen ab. Zwischen 2009 und 2011 arbeitete er mit der Forysthe Company in Frankfurt als künstlerischer und dramaturgischer Assistent zusammen. Seit 2012 arbeitet er als Komponist und Performer mit Anne Imhof zusammen. Ihre Arbeiten wurden unter anderem im MoMAPS1 (New York, 2015), Palais de Tokyo (Paris, 2015), Centre Pompidou (Paris, 2015), Liste (Basel, 2014), Kunsthalle (Basel, 2016), Hamburger Bahnhof (Berlin, 2016) und Musée d´art contemporain (Montréal, 2016) gezeigt. Er war die Leitung der musikalischen Konzeption und Produktion, sowie Performer der Performance Faust (Regie Anne Imhof), die 2017 auf der Biennale in Venedig gezeigt wurde. Faust erhielt die Auszeichnung Goldener Löwe für die beste nationale Teilnahme.

Alexander Iezzi hat seinen Master of Fine Arts vom Piet van Zwart Institute, Rotterdam. In den letzten Jahren hat er als Solist oder in Zusammenarbeit mit anderen Künstler:innen in den KW Berlin, dem MoMA New York, dem Kunstinstituut Melly, Rotterdam, der Galerija Mo?vara, Zagreb und der Galleri Syster Luleå ausgestellt. Zusammen mit dem Komponisten Billy Bultheel veröffentlicht er unter dem Pseudonym 33 Musik auf dem Label C.A.N.V.A.S.

Links:
https://billybultheel.pro

https://032c.com/magazine/billy-bultheel-and-alexander-iezzi-sculpting-music-in-churches

Instagram
https://www.instagram.com/33___33_33/?igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D
https://www.instagram.com/billyjohnbultheel/?hl=en
https://www.instagram.com/alexanderiezzi/?igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D